Herkunft der Tiere

Unser Vieh stammt ausschließlich von kleinen, familiär geführten Erzeugerbetrieben aus unserer Nähe mit denen wir schon sehr lange verbunden sind.

Seit der Gründung unserer Metzgerei, werden unsere Tiere nur von uns bekannten Landwirten aus der Region gekauft und selbst abgeholt.

So können wir uns jede Woche davon überzeugen, dass die Tiere artgerecht gehalten werden.

Wir wissen Bescheid über Fütterung, Haltung und Herkunft der Tiere.

Diese werden bereits einige Tage vor der Schlachtung von uns selbst geholt und können sich so in unseren eigenen Stall vom Transportstress erholen. Bewusst verzichten wir auf unnötige und lange Transporte (siehe Karte unten).

Wir produzieren für unsere Kunden in der Region und für die Region.

Grundsätzlich gilt für uns, Landwirt und Metzger müssen die gleiche positive Einstellung zu Tierschutz, Haltung und Fütterung haben. Nur dann können alle zufrieden sein: Landwirt, Metzger und Verbraucher.